Angesehene Persönlichkeiten aus der Sport-Businesswelt, emotionale und begeisternde Einblicke in den Alltag der Gastredner, moderiert von bekannten Personen aus dem Sportfernsehen: Das ist der Beyond Sports Talk.

Für die Auftaktveranstaltung der zweimal jährlich im Audi Zentrum Karlsruhe stattfindenden Gesprächsreihe konnten wir mit Matthias Sammer einen der bekanntesten deutschen Fußball-Funktionäre gewinnen. Moderiert wird das Business-Event von Sky Champions League-Moderator Michael Leopold.

Zudem freuen wir uns über die Live-Übertragung des Regionalsender Baden TV, der das Event-Highlight nicht nur im Kabelnetz sondern auch im Livestream im Internet der breiten Bevölkerung zugänglich macht.

200 geladene Gäste aus der regionalen Wirtschaft dürfen wir beim Star Talk begrüßen und freuen uns nicht nur auf tolle Gesprächsgäste, sondern auch auf viele interessante Gespräche unter den Unternehmern. Mit Beyond Sports treffen Sie auf eine hochattraktive Business-Zielgruppe.

18. Oktober 2018

Einlass 18:30 / Beginn 20:15 / Ende 22:30

Audi Zentrum Karlsruhe
Gerwigstraße 83 • 76131 Karlsruhe

Gast
Matthias Sammer

Moderator
Michael Leopold

28. März 2019

Einlass 18:30 / Beginn 20:15 / Ende 22:30

Audi Zentrum Karlsruhe
Gerwigstraße 83 • 76131 Karlsruhe

Gast
tbd

Moderator
Michael Leopold

DER STAR-GAST

Matthias Sammer

Für die Auftaktveranstaltung der Gesprächsreiheam 18. Oktober konnte Beyond Sports mit Matthias Sammer einen der bekanntesten deutschen Fußball-Funktionäre gewinnen. In seiner Spielerkarriere gewann Sammer in den 1990er Jahren nahezu alle wichtigen Titel im europäischen Vereinsfußball. Er war Champions League-Sieger, Weltpokalsieger und dreimal Deutscher Meister. Mit der deutschen Nationalmannschaft feierte er 1996 den Gewinn der Europameisterschaft. Als Fußballtrainer gewann er 2002 mit Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft und schaffte es als erst sechster Akteure in der Geschichte der Fußball-Bundesliga sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Fußballmeister zu werden.

Auch auf Funktionärsebene nahm Matthias Sammer wichtige Positionen ein. Von 2006 bis 2012 war er Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes, ehe er im Juli 2012 für vier Jahre Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten der FC Bayern München AG wurde und in dieser Funktion auch verantwortlich für Nachwuchskoordination und Talentförderung des Rekordmeisters war. Seit März ist der 50-Jährige in beratender Funktion zurück bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Zudem fungiert er beim TV-Sender Eurosport als Experte für die Spieler der Fußball-Bundesliga.

Der Moderator

MICHAEL LEOPOLD

Als Mann der ersten Stunde bei der Bundesliga-Konferenz auf Sky (früher Premiere) denkt man nicht sofort an Michael „Leo“ Leopold. Vielleicht auch, weil er deutlich jünger wirkt, als es in seinem Personalausweis steht. Der 46-Jährige Münchner ist bereits seit 1999 bei dem Sender. Er moderiert und kommentiert Bundesliga sowie Champions League.

• seit 2000 Moderator und Kommentator bei Sky
Anchorman Bundesliga & Champions League

WERDEGANG
• Bankkaufmann (IHK)
• Studium der Kommunikationswissenschaft (LMU)
• BR, DSF, Sat.1, Sky (vormals Premiere)

REFERENZEN ALS EVENTMODERATOR
• adidas, Allianz, Barilla, Telekom, Autostadt Wolfsburg, IFA, Cebit, Bauma, Inhorgenta
• seit 2012 Moderator beim Internationalen
Trainerkongress des BDFL

Die Location

Audi Zentrum Karlsruhe
Gerwigstraße 83 • 76131 Karlsruhe

Möchten Sie auch Partner von Beyond Sports werden?
Melden Sie sich bei uns!

Beyond Sports
Marketing GmbH

Karlstr. 50a
76133 Karlsruhe

Marcel Kamm
Managing Partner

Tel 0721 977 902 11
Fax 0721 977 902 39
Mobil 0151 649 729 76

m.kamm@beyondsports.de

Torben Schramm
Account Manager

Tel 0721 977 902 13
Fax 0721 977 902 39
Mobil 0174 693 477 4

t.schramm@beyondsports.de