<

26.11.2019 | Allgemein

Seminar: Online Marketing

Gemeinsam mit dem Business Alliance Partner Digitalsterne veranstaltete Beyond Sports erstmals ein Seminar zum Thema Online Marketing.

In einem kleinen Rahmen stellte Heiko Hiltscher, Geschäftsführer der Digitalsterne, den Teilnehmern zunächst die verschiedenen Social Media Kanäle vor, die für Unternehmen relevant sind.
Anschließend wurde auf einzelne Kanäle genauer eingegangen und es wurden die Dos and Don’ts eines perfekten Postings gezeigt. Denn jede Social Media Plattform bietet Unternehmen nicht nur die unterschiedlichsten Möglichkeiten ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, sondern mit bestimmten Kniffen, lassen sich noch mehr Funktionen, als die allseits bekannten, nutzen.

Für den perfekten Social Media Auftritt bedarf es aber weit mehr als nur vereinzelte Postings. Heiko Hiltscher erläuterte zudem noch wie der richtige Redaktionsplan aussieht und warum man sich schon sechs Wochen im Voraus Gedanken über die einzelnen Beiträge machen sollte.

Mit Hilfe der Tools, die die Digitalsternen den Teilnehmern an die Hand gegeben haben, können die Partner von nun an ihren Social Media Auftritt noch professioneller gestalten.

Beyond Sports wird in Zukunft weitere Seminar veranstalten, damit die Partner ihr Wissen und Know-how im Online Marketing auffrischen und verbessern können.