<

18.11.2019 | Allgemein

Kellerführung mit Weinprobe bei den Heitlinger Genusswelten

Eine Weinprobe der besonderen Art erlebten die Partner der Business Alliance.

Mit mehr als 800.000 produzierten Weinflaschen gehört das Weingut Heitlinger zusammen mit dem Weingut der Burg Ravensburg zu einem der größten privaten Weingüter Deutschlands.

Die Partner bekamen eine exklusive Kellerführung im Weingut Heitlinger, bei der Rainer Bender viele Anekdoten über die Entstehung der Heitlinger Genusswelten erzählte.

Anschließend übergab er an den Sommelier des Hauses, Gautam Nagpal.
Insgesamt sechs verschiedene Weine des Weingut Heitlinger und der Burg Ravensburg wurden über den Abend verteilt probiert. Nicht nur der Geschmack des Weines wurde fachlich analysiert, die Partner von Beyond Sports lernten auch wie ein Riesling angebaut wird und dass die Lage der Heitlinger Weinreben sich sehr gut für Weißwein, als auch für Rotwein eignen.

Vielen Dank an die Heitlinger Genusswelten für einen rundum gelungenen Abend.